
SOCIAL MEDIA MANAGER (M/W/D)
WIR SUCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN TERMIN EINEN
SOCIAL MEDIA MANAGER (M/W/D)
– in Festanstellung in Teilzeit oder als Freelancer
Kommunikativ und kundenorientiert. Verlässlich und kompetent.
Genau das suchen wir. Was wir dafür bieten?
- Kunden aus Konzern und Start-up
- ein spannendes Aufgabengebiet
- flexible Arbeitszeiten
- Arbeiten im Home Office
- ein sympathisches Team und jede Menge Abwechslung
Ihre Aufgaben:
- Strategische Planung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen (organisch und paid) für unsere Agentur und für unsere Kunden
- Pflege und Steuerung von Social-Media-Kanälen auf Meta Business Manager, Google Ads und weiteren Plattformen
- Optional Content Creation: Entwicklung von kreativem Content als Text, Bild, oder Video für verschiedene Plattformen
- Analyse, Reporting und Optimierung der Social-Media-Aktivitäten anhand relevanter KPIs
Anforderungen:
- Berufserfahrung im Bereich Social Media Management und Online-Marketing
- Vertrautheit mit aktuellen Trends und Technologien im digitalen Marketing
- Verständnis für crossmediale Kampagnen und deren strategische Verzahnung
- Fundierte Kenntnisse in der Nutzung des Meta Business Managers, Google Ads und weiteren Tools
- Erfahrung mit Design-Tools wie Photoshop, InDesign oder Canva ist ein Plus, aber keine Grundvoraussetzung
- Kreativität, Organisationsgeschick und ein ausgeprägtes Gespür für Zielgruppenansprache
- Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
- Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit dem Vermerk Social Media Manager an jobs@cp-communication.de
Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie hier.